Guter Schlaf in Boxspringbetten

3. November 2015

Viele Menschen warten mit einem neuen Bett viel zulange, wobei hierbei auch die Matratzen ein wichtiger Bestandteil eines Bettes sind. Wer hier spart, der wird dies bald mit schlechtem Schlaf und noch schlimmer mit Schmerzen im Rücken bezahlen.

Boxspringbetten und Komfort
Wer jetzt denkt Boxspringbetten sind eine neue Erfindung der täuscht sich ganz gewaltig. Allerdings konnten diese Betten erst in den letzten Jahren an Bekanntheit gewinnen, was durch das Internet möglich wurde. Hier wird nicht direkt auf dem Lattenrost geschlafen, sondern der Körper erhält den nötigen Rückhalt. Denn genau das sollte ein gutes Bett leisten, da der Körper im Schlaf gestützt werden muss. Natürlich ist bei jedem Bett die Matratze genauso wichtig, denn diese muss sich an den Körper anpassen. Alte Matratzen schaden dem Rücken, denn hier kann niemand einen guten und gesunden Schlaf finden. Daher sollten auch das neue Bett und insbesondere der Lattenrost und die Matratze mit Sorgfalt ausgesucht werden. Wird hier ein Fehler begannen, der wird in dem neuen Bett garantiert keinen guten Schlaf finden. Daher kann es auch von Vorteil sein, wenn vorher ein Geschäft vor Ort ausgesucht wird. Hier kann sich dann jeder die Betten genau anschauen, vor allem aber auch schon einmal in einem Bett zur Probe liegen. Erst so kann festgestellt werden, welcher Typ Matratze dir Richtige ist, genauso wie der Lattenrost.

Hart oder weich liegen
Auch dies sollte vor dem Kauf beachtet werden, denn nicht jeder kann auf einer harten Matratze liegen. Den besten Komfort bietet gerade in diesem Bereich ein Boxspringbett, da dieses in mehreren Schichten aufgebaut ist. Hier wird nicht gleich die Matratze auf den Lattenrost gelegt, was für viele Menschen direkt angenehm ist. Die aufbauweise ist dabei ganz einfach, denn dieser besteht praktisch aus drei Matratzen. Somit findet hier jeder die richtige Lage, denn diese entscheidet über guten und erholsamen Schlaf. Denn genau der wird in einem Bett auch erwartet, doch leider erfüllen viele Betten und insbesondere die Matratzen, diese Anforderungen nicht. Oftmals sind die Matratzen so dünn, das jemand das Gefühl hat, direkt auf dem Lattenrost zu liegen. Andere Matratzen haben ihre Haltbarkeit schon bei Weitem überschritten, was nicht nur zu schlechtem Schlaf führt. Daher ist es so wichtig, bei einem neuen Bett erst einmal beraten zu lassen. Denn viele Menschen haben zum Bett das falsche Zubehör, was dann zu Verspannungen und Kopfschmerzen führen kann. All dies muss nicht sein, vor allem wenn das richtige Bett gekauft wird.

Besuchen Sie uns: Joachimsthaler Str. 20
Betten- & Schlafsysteme Berlin
Joachimsthaler Straße 20
10719 Berlin - Charlottenburg
Tel. 0 30 / 88 00 11 79
info@betten-schlafsysteme.de
Parkhaus direkt neben dem Geschäft

Die Hochwertigsten Boxspringbetten Berlins in einem Showroom

Unser Berliner Boxspringbetten-Fachgeschäft in der Joachimsthaler Straße 20 ist das Zentrum für Fachberatung zum Thema Bettenkauf. Unsere umfangreiche Berliner Ausstellung mit Boxspringbetten, Massivholzbetten, Leder- / Polsterbetten, Senioren- / Pflegebetten sowie MatratzenBettwaren bietet Ihnen zusammen mit unverbindlicher Fachberatung eine überragende Auswahl an Qualitätsbetten. Durch unser Ergosleep Teststudio Berlin bieten wir Ihnen überdies – einmalig in Berlin-Brandenburg – die kostenlose, unverbindliche und computergestützte Berechnung für Ihr individuelles, perfekt abgestimmtes Boxspringbett!
swissflex berlin lattoflex berlin ducal berlin ergosleep berlin fylds berlin moeller berlin schramm berlin treca berlin whitebeds berlin