Boxspringbetten – weil ein gesunder Schlaf das Wichtigste ist

24. November 2015

Ein erholsamer Schlaf ist Gold wert. Aber das ist auch leichter gesagt, als getan. Erst einmal muss man einen erholsamen Schlaf überhaupt finden. Und wie man ein stabiles Haus nur auf einem soliden Fundament bauen kann, fängt ein guter Schlaf bei dem Bett an, in welches man sich hineinlegt. ´Wie man sich bettet, so liegt man´ weiß der Volksmund. Eigentlich sollte es besser heißen: ´Wie man sich bettet, so schläft man´. Aber wahrscheinlich meint der Volksmund das auch genauso. Und wie man weiß, sind allgemeine Weisheiten nur zu oft viel zu wahr. Und das gilt in diesem Falle ganz besonders.

Der Körper braucht einen tiefen, ruhigen Schlaf

Leider sind sich viele Menschen gar nicht so richtig bewusst darüber, wie wichtig ein gutes Bett für sie ist. Denn der Schlaf ist ja nicht einfach ein notweniges Übel, ganz im Gegenteil: er ist etwas sehr Essentielles. Auf dem Schlaf baut nämlich unser ganzes Wohlbefinden auf. Wie wir geschlafen haben, entscheidet über unsere Tagesform, über unsere Energie und auch über unser Gemüt. Wenn man schlecht geschlafen hat, läuft man den ganzen Tag hindurch wie im Reservemodus, denn der Körper hat nicht genug Ruhe gefunden während er schlief. Augenscheinlich mag man vielleicht geschlafen haben. Aber oft war dies nur ein oberflächlicher und unruhiger Schlaf. Es ist aber der tiefe, ruhige Schlaf, der unserem Körper die Regeneration verschafft, die er braucht, um frisch und munter aufzustehen und das Tagwerk mit 100 Prozent Energie in Angriff zu nehmen.

In ein gutes Bett investieren lohnt sich

Wenn man mal darüber nachdenkt, geben viele Menschen viel mehr Geld für eine neue Couchgarnitur aus, als für ein vernünftiges Bett. Da wird selten gespart, wenn es um die Bequemlichkeit vor dem Fernseher geht. Das hält man nämlich für entspannend. Ist es auch in gewissen Maße, zugegeben. Aber die größte Entspannung finden der Körper und damit auch der Geist eben im Schlaf. Und das ist doch wohl Grund genug beim Kauf eines neuen Bettes nicht zu knausern. Denn wenn man mal in ein gutes Bett investiert, wird man den Unterschied sowohl kurz- als auch langfristig bemerken.

Boxspringbetten – die Königsklasse für einen erholsamen Schlaf

Boxspringbetten sind die qualitativ besten Betten, die es auf dem Markt gibt. Hier findet der Körper ideale Ruhe und Bequemlichkeit. Durch das System des Aufbaus von Boxspringbetten ist der Körper immer in einer optimalen Lage, egal in welcher Position man gerade schläft. Natürlich hat Qualität auch hier ihren Preis. Dafür halten Boxspringbetten aber auch extrem lange und was man im Endeffekt davon hat, ist eigentlich unbezahlbar – einen erholsamen Schlaf, der gut für Körper und Geist ist. Boxspringbetten erhöhen einfach die Lebensqualität.

Besuchen Sie uns: Joachimsthaler Str. 20
Betten- & Schlafsysteme Berlin
Joachimsthaler Straße 20
10719 Berlin - Charlottenburg
Tel. 0 30 / 88 00 11 79
info@betten-schlafsysteme.de
Parkhaus direkt neben dem Geschäft

Die Hochwertigsten Boxspringbetten Berlins in einem Showroom

Unser Berliner Boxspringbetten-Fachgeschäft in der Joachimsthaler Straße 20 ist das Zentrum für Fachberatung zum Thema Bettenkauf. Unsere umfangreiche Berliner Ausstellung mit Boxspringbetten, Massivholzbetten, Leder- / Polsterbetten, Senioren- / Pflegebetten sowie MatratzenBettwaren bietet Ihnen zusammen mit unverbindlicher Fachberatung eine überragende Auswahl an Qualitätsbetten. Durch unser Ergosleep Teststudio Berlin bieten wir Ihnen überdies – einmalig in Berlin-Brandenburg – die kostenlose, unverbindliche und computergestützte Berechnung für Ihr individuelles, perfekt abgestimmtes Boxspringbett!
swissflex berlin lattoflex berlin ducal berlin ergosleep berlin fylds berlin moeller berlin schramm berlin treca berlin whitebeds berlin