Kauf eines guten Boxspringbettes in Berlin

Nichts ist wohl so wichtig wie ein erholsamer Schlaf, damit man am Tag voll durchstarten kann. Denn oftmals sind Rückenschmerzen, Kopf- oder Nackenschmerzen häufige Begleiterscheinungen, wenn man in einem „falschen“ Bett gelegen hat. Zudem leiden auch immer mehr Menschen an Schlafstörungen und Schlafproblemen, welche oftmals durch falsche Liegesysteme hervorgerufen werden. Es ist dann höchste Zeit sich Gedanken um den Kauf eines guten Bettes zu machen. Doch worauf sollte man dabei am besten achten? Ist ein Boxspringbett von Betten Berlin die Lösung?

 

Den Ursachen von Schlafproblemen auf den Grund gehen

Schlafexperten haben festgestellt, dass ein häufiger Grund von Schlafproblemen aufgrund von ungeeigneten Betten und Matratzen herrühren. Betten können dann ungeeignet sein, wenn sie sehr klein ausfallen. Denn zur Steigerung des Wohlbefindens und der Gesundheit kann ein Bett gar nicht groß genug sein. Ein vernünftiger Richtwert addiert die Bettlänge mit der eigenen Körpergröße und mindestens 20 Zentimeter. Ein optimales Bettgestell weist in der Regel 30 Zentimeter mehr als die eigene Körpergröße auf.

 

Ein Boxspringbett als optimales Bettgestell?

Holz war lange Zeit das Grundelement bei Bettgestellen. Auch bei Boxspringbetten ist das nicht anders, nur wird dieses jetzt durch Polsterstoffe überzogen. Ein Boxspringbett stellt somit ein ausgeklügeltes Schlafsystem dar, das aus einer Federkernbox, einer Obermatratze und einem Topper besteht. Durch dieses dreigliedrige System wird eine optimale Anpassung der Unterfederung an das Gewicht und die Bedürfnisse des Schlafenden gewährleistet. Ein Boxspringbett weist so optimale Liegeeigenschaften auf und erfüllt vom Schlafen her höchste Erwartungen, denn auch seine überdimensionierte Größe trägt zum hohen Schlafkomfort bei. Dennoch ist das Boxspringbett in seiner Anschaffung eher kostspielig zu nennen. Aber in Anbetracht dessen, dass ein erholsamer Schlaf nachgewissenermaßen die Lebensdauer verlängert, sollte man bei der Anschaffung eines guten Bettes keinesfalls knauserig sein.

Besuchen Sie uns: Joachimsthaler Str. 20
Betten- & Schlafsysteme Berlin
Joachimstaler Straße 20
10719 Berlin - Charlottenburg
Tel. 0 30 / 88 00 11 79
info@betten-schlafsysteme.de
Parkhaus direkt neben dem Geschäft

Die Hochwertigsten Boxspringbetten Berlins in einem Showroom

Unser Berliner Boxspringbetten-Fachgeschäft in der Joachimsthaler Straße 20 ist das Zentrum für Fachberatung zum Thema Bettenkauf. Unsere umfangreiche Berliner Ausstellung mit Boxspringbetten, Massivholzbetten, Leder- / Polsterbetten, Senioren- / Pflegebetten sowie MatratzenBettwaren bietet Ihnen zusammen mit unverbindlicher Fachberatung eine überragende Auswahl an Qualitätsbetten. Durch unser Ergosleep Teststudio Berlin bieten wir Ihnen überdies – einmalig in Berlin-Brandenburg – die kostenlose, unverbindliche und computergestützte Berechnung für Ihr individuelles, perfekt abgestimmtes Boxspringbett!
swissflex berlin lattoflex berlin ducal berlin ergosleep berlin fylds berlin moeller berlin schramm berlin treca berlin whitebeds berlin